05.11.2015

Post aus meiner Küche | Mein erstes Blogger-Päckchen



Hallo ihr lieben Leser, ich hoffe ihr seid noch da. Auch wenn ich eine unangekündigte Sommer- und mittlerweile sogar Herbstpause eingelegt habe, ist dennoch einiges in meiner Küche passiert.
Im August habe ich zum ersten Mal bei Post aus meiner Küche mitgemacht, vielleicht habt ihr schon davon gehört. Diesmal wurden zum Thema "Sommer im Glas" allerlei Leckereien durchs Land geschickt. Meine liebe Tauschpartnerin Ines von hauptstadtpuppi.blogspot.de hat mir so tolle Sachen zubereitet, ich bin immernoch ganz begeistert, besonders ihr selbstgemachter Himbeer-Ketchup hat es mir angetan.
In meinem Päckchen an sie gab es eine sommerliche Erdbeer-Holunder-Marmelade, einen White Chocolate Cheesecake im Glas (das ursprüngliche Rezept findet ihr hier) und Zitronen-Joghurt-Minimuffins.

Minimuffins bieten sich zum Verschicken super an und in mein hübsches Weckglas passten doch erstaunlich viele von den kleinen Küchlein. Das Rezept habe ich von Fine Fresh Food.

Zutaten

300g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Butter
175g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
1 geriebene Bio-Zitronenschale
250g Naturjoghurt
60ml + 2 TL Limettensaft
120ml Pflanzenöl
1 Ei
3 EL Puderzucker
1 EL Zitronenzesten

Zubereitung

Den Ofen auf 200° C vorheizen. Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker mischen. Das Ei kurz aufschlagen und zusammen mit Joghurt, Limettensaft, geriebener Zitronenschale und Öl zur Mehlmischung geben und verrühren bis alles gerade vermengt ist, nicht zu lange. Den Teig auf Minimuffinförmchen verteilen und auf mittlerer Schiene ca. 12 Minuten backen.
Die Muffins abkühlen lassen und die Glasur aus Puderzucker und 2 EL Limettensaft vorbereiten. Den Guss auf den Küchlein verteilen und mit Zitronenzesten dekorieren.
Natürlich ist es auch wichtig, die selbstgemachten Leckereien hübsch zu verpacken, das war aufgrund des Themas gar nicht so schwer. Die "Gläser" an sich konnten ja schon sehr dekorativ sein, ich persönlich bin ja großer Fan von Weckgläsern. Dann noch ein paar Schleifchen drum und Etiketten dran und fertig war das Paket.
Ein schönes Event, man lernt nette Leute kennen und bekommt mal wieder ein richtiges Paket, schon allein dafür lohnt es sich mitzumachen, finde ich. Bei der nächsten Post aus meiner Küche bin ich auch wieder dabei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen