28.03.2015

Fotos für die Ewigkeit mit Origrami



Seit es Smartphones gibt bin ich ständig am knipsen, ihr bestimmt auch. Es ist ja so schön einfach, man kann die große Kamera zuhause lassen und die Fotos haben trotzdem super Qualität. Seitdem fotografiere ich auch mehr Alltagssituationen und freue mich eigentlich immer über die Schnappschüsse, wenn ich sie mir nach einer Weile mal wieder ansehe.
Ich kann also sagen das ist mein kleiner Tagebuchersatz, beim Anschauen erinnere ich mich dann wieder an tolle Erlebnisse mit meinen Freunden oder wunderschöne Orte die ich gesehen habe oder einfach an einen speziellen Augenblick. Einige besondere Bilder möchte ich aber schon gerne für die Ewigkeit bewahren und in der Hand halten können. Teilweise mache ich dann einfache Abzüge und manchmal darf es noch ein bißchen origineller sein, wie in diesem Fall. Einige meiner Instagram-Aufnahmen wollte ich nämlich gerne im Polaroid-Format entwickelt haben und wenn man sich da so durchs Netz googelt, bekommt man wirklich zahlreiche Angebote von Fotodiensten. Letztendlich habe ich mich für Origrami entschieden.


Überzeugt hat mich hier nicht nur die tolle Verpackung und die Auswahl an verfügbaren Formaten, sondern auch die wunderschönen Rückseiten, die bei jedem Motiv anders sind und sich individuell anpassen lassen. Hier könnte man z.B. auch den Standort an dem das Bild aufgenommen wurde auf einer Karte anzeigen lassen (sofern die Position hinterlegt wurde). Ich habe mich für die Option „verschiedene bunte Kameras“ entschieden und da ich die Bilder von meinem privaten Instagram-Account hochgeladen habe, werden auch die Hashtags, das Aufnahmedatum und die Anzahl der Likes angezeigt.


Mein Set besteht aus 36 quadratischen Bildern (10 x 10 cm) mit weißem Rand und kostet mittlerweile 22,95 australische Dollar, das sind momentan etwa 16€. Angeboten werden aber auch das authentische Polaroid Design, mit breitem weißen Streifen an der unteren Kante für Notizen, ein Maxiformat und sogar Minimagnete.
Da das Origrami-Team in Australien sitzt habe ich schon eine Weile auf das Päckchen gewartet (ca. drei Wochen), aber ansonsten war alles ganz unkompliziert und der Versand ist sogar kostenlos. Die Bilder können übrigens auch ohne Instagram-Account hochgeladen werden und bezahlt wird z.B. per Paypal.


Als ich endlich die hübsche Verpackung in den Händen hielt, war ich natürlich schon aufgeregt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Qualität des Papiers ist wirklich toll und sehr wertig, auch der Druck ist überzeugend, ich bin jedenfalls begeistert und werde bestimmt wieder bei Origrami bestellen.



Habt ihr denn auch schonmal bei einem ähnlichen Fotodienst eure Bilder entwickeln lassen?

2 Kommentare:

  1. Oooh, die sind ja super geworden! Und anscheinend auch garantierte Lieferung ;-).
    Ich glaub, da muss ich auch einmal bestellen. Danke für den Tipp, Naddy! 😘

    AntwortenLöschen
  2. Ich bestelle meine Phony-Bilder immer bei Printic. Da kann man die Rückseite zwar nicht individuell gestalten, aber verschiedene Fotofilter anwenden und die Abzüge sind sehr viel günstiger. Für besondere Motive ist Origrami aber sicher eine gute Alternative. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen